Email-Kontakt: info@eag-seminare.de Europäische Akademie für Gesundheitsförderung

Schulungen für Gesundheitsberufe Heilpraktiker Physiotherapeuten

Kinesiologie


Wir bieten Ihnen 3 praxisorientierte Fachseminare "Kinesielogie kreativ" an.


Der  Muskeltest

Das manuelle  Muskeltesten wird im Rahmen  der Kinesiologie als diagnostisches Werkzeug  benutzt. Es dient zur Einschätzung energetischer Probleme und ist leicht zu  erlernen.

  • Veränderungen   der Muskelreaktionen zeigen Veränderungen in unserem Energiesystem an. Ist unser  Energiesystem geschwächt, ist der Energiefluss zum Testmuskel gestört oder blockiert. Der Muskel testet dann "schwach", d.h. er ist   ausgeschaltet. Ist der Energiefluss zum Testmuskel in voller Kraft, testet er "stark", d.h. er ist eingeschaltet.
  • "Der Körper lügt nie" sagt John Thie. Der Körper-Repräsentant ist der Testmuskel. Er zeigt den wahren, den tatsächlichen Zustand unserer   energetischen Situation.
  • Es gibt eine direkte Beziehung zwischen  der Muskelreaktion und unseren Gefühlen, die nicht anderes sind als Energie. Die Muskelreaktion zeigt uns also die tatsächlichen Veränderungen im Bereich unseres gefühlsmäßigen Zustandes.


Inhalt Teil I:

Muskeltest - Energetisierungsklopfen - Energieübungen - Integrationsübungen - Aktionsbalance.

Inhalt Teil II:

Tibetische Achten - Meridianmassage -  Aktionsbalance für Körperbewegung - Lebensenergie und Ernährung - EMB  Energetische Meridian Blance Technik - Energetischer Reflexpunkt -  Energetischer Serienpunkt - 9-Gamut-Serie - Energetische Umkehrung - EMB  Basis-Klopfprotokoll.

Inhalt Teil III:

Affirmation und Balance Bach-Blüten -  Meridiane und Bach-Blüten - Farb-Balance (fünf Elemente) - Universal  Klopfprotokoll - EMB energetische Meridian-Balance.